Teilgebiete und Projekte

Teilgebiete und Projekte
Freilager Zürich

Teilgebiete und Projekte Freilager Zürich



Die Marktgasse bildet das lebendige Zentrum im Freilager. Die beiden markanten Gründerbauten aus den Jahren 1926/27 wurden um drei Etagen aufgestockt. Insgesamt sind 195 Lofts und Stadtwohnungen entstanden. Im Sockelgeschoss findet man einen Quartierversorger, einen städtischen Kindergarten, eine Kinderkrippe, ein Restaurant, eine Kinderarztpraxis, einen Blumenladen, einen Veloladen und vieles mehr.


Der Südhof ist eine ruhig gelegene Wohnanlage, die an die Bachwiesen-Grünzone grenzt. Die 296 Wohnungen weisen unterschiedliche Flächen, Grundrisse und Aussenräume auf.


Die Langhäuser sind sechsgeschossige Bauten im Minergie-P-Eco-Standard und wurden bis auf die Erschliessungskerne komplett aus Holz erstellt. Die 187 Wohnungen verfügen über eigene Gartenanteile oder grosszügige Veranden.


Die drei 12- und 13-geschossigen Hochhäuser entlang der Rautistrasse richten sich an urbane Menschen, die offene Loggien, grosszügige Terrassen und Weitblicke schätzen. Die Gebäude mit 157 Wohnungen wurden in Massivbauweise im Minergie-Eco-Standard erstellt. Im vordersten Rautiblock befindet sich ein Ärztezentrum.


Der bestehende Büro- und Gewerbetrakt Rautiblock wurde umfassend renoviert und revitalisiert. Er bildet den nordwestlichen Rand des Freilagerareals.

Aktuell

12.04.17

Fusion der Zürcher Freilager AG mit der AXA Capsus AG und Abfindung der Publikumsaktionäre der Zürcher Freilager AG  Mehr

07.04.17

Ergebnis der ausserordentlichen Generalversammlungen der Zürcher Freilager AG und der AXA Capsus AG  Mehr

06.03.17

Einladung zur ausserordentlichen Generalversammlung  Mehr

01.02.17

Ergebnis des Kaufangebots der AXA Leben AG für die Zürcher Freilager AG  Mehr

17.01.17

Zwischenergebnis des Kaufangebots der AXA Leben AG für die Zürcher Freilager AG  Mehr

01.11.16

Zürcher Freilager AG – Zürich weiter West  Mehr

04.10.16

Freilager Zürich Eröffnungsfeier  Mehr

27.09.16

Grösstes bewohntes 2000-Watt-Areal  Mehr

17.09.15

Freilager Zürich − das erste nachhaltige Stadtquartier  Mehr

01.06.15

Freilager Gazette: Das Freilager Zürich nimmt Formen an  Mehr

04.12.14

Zürcher Freilager AG schliesst Kapitalerhöhung erfolgreich ab  Mehr

24.11.14

Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtangebot  Mehr

19.11.14

Zürcher Freilager AG veröffentlicht Konditionen der Kapitalerhöhung  Mehr

06.11.14

Zürcher Freilager AG publiziert Eckwerte zum Halbjahresergebnis 2014 und plant eine weitere Kapitalerhöhung  Mehr

20.05.14

Zürcher Freilager AG steigert Reingewinn um 9.1% − Drei neue Verwaltungsräte vorgeschlagen  Mehr

Bookmark and Share